Reisen ohne Urlaub

Vom 10. Bis 13. Jänner fand in Wien wieder die Ferienmesse statt.

Auch das Burgenland war mit einem Messestand dort vertreten. Dieses Jahr sogar mit einem neuen Konzept: Virtual Reality. Mit VR-Brillen und einem Fahrrad konnte man in der Messe Wien durchs Burgenland radeln.

Wir finden die Idee cool, dass man verreisen kann, ohne dass man irgendwo hin gehen muss. Was man nicht vergessen darf: Dieser Gedanke ist eigentlich wirklich, wirklich alt. Denn wir Menschen tun dies schon seit vielen Jahren – mit Büchern!

Einfach mal so unter der Woche verreisen, ohne dafür Urlaub beantragen zu müssen, ist das nicht wunderbar? Mit dem Öffnen eines Buchs reist man quasi in Lichtgeschwindigkeit überall hin. Mit Fantasy-Lektüre sogar an Orte, die es eigentlich gar nicht gibt, mit Sci-Fi-Romanen in die Zukunft, es gibt keine Grenzen. Alles ist möglich.

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>