Facebook sagt: „Dein Beitrag könnte mehr Menschen erreichen!“

Social Media und hier vor allem Facebook ist für viele ein häufig genutztes Medium. Ein Medium wozu? Wie nutzen wir Facebook privat und oder geschäftlich? Privat sehen wir, wie oft das Bild, der Beitrag, das Video geteilt wurde. Wieviel Likes und Kommentare vergeben werden. Ein Algorithmus wird erstellt und bestimmt, was im Newsfeed zu sehen ist.

Wir vom Verlag Margarete Tischler möchten, dass unsere Bücher zum Leser finden, im Buchhandel nachgefragt oder online bestellt werden. Zu den Offline-Aktivitäten kommen die Online-Aktivitäten. Eine Unternehmensseite auf Facebook, ein Instagram-Profil, ein Blog auf unserer Website und Twittern ist auch angesagt. Es gilt Menschen zu erreichen, die sich für das Leben und Lesen interessieren.

Doch die Reichweite unserer Beiträge ist begrenzt, wie die Zahlen im Backend von Facebook belegen. Deshalb folgen wir dem Facebook-Aufruf: „Dein Beitrag könnte mehr Menschen erreichen!“ Wir sponsern ausgewählte Beiträge, um mehr Menschen zu erreichen. Schon gesehen? Verlag Margarete Tischler „gesponsert“ – ein Bild, ein Textbild, ein Bilderkarussell, ein Video will deine Aufmerksamkeit.

Einige Ergebnisse unserer letzten Kampagne möchten wir dir hier vorstellen. Für unsere Textschnipsel-Kampagne haben wir für Facebook-Nutzer unter anderem diese drei Videobeiträge für insgesamt 120,- € jeweils fünf Tage lang beworben.

Die Reichweite gesamt ist enorm, das Feedback hält sich in Grenzen, der Verkauf hinter den Grenzen ?. Nein, wir sehen es sportlich und freuen uns, dass wir von so vielen Menschen Aufmerksamkeit bekommen haben. Ein Blick, ein Klick, ein Hallo und kein Datenmüll im Newsfeed der Nutzer. Wir vom Verlag Margarete Tischler freuen uns über jedes Like und der Facebook-Algorithmus über jeden Kommentar. In diesem Sinne wünschen wir noch viel Spaß und vielleicht sehen wir uns auf unserer Facebookseite als Abonnent und auf Instagram als Follower. Wir freuen uns, dich zu sehen.

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>