Autorenporträt – Jürgen Jüly

Kreativ und weltoffen, geboren 1974, aufgewachsen in Gols. Nach der Matura besuchte er die Pädagogische Akademie in Wien, machte die Ausbildung zum Hauptschullehrer für die Fächer Mathematik und Geschichte. Seine kreative Ader verlangte nach der Ausbildung zum diplomierten Schauspieler bis zur Bühnenreife. 2017 schloss er den Studienlehrgang „Sozialraumorientierte Soziale Arbeit“ mit einem Master ab.

Ein interessanter Charakter, der sich viel in der Welt herumtreibt. Backpacking durch Südamerika und Südostasien, ein Erasmus-Auslandssemester in Las Palmas de Gran Canaria, Schauspielerausbildungen in Palma de Mallorca und München. Er wirkte in mehr als 35 Kurz-, Lang-, Projekt-, Werbe- und Experimentalfilmen sowie in Musikvideos mit. Theatererfahrung sammelte er in Wien und München. So spielte er im Forumtheater, im Volkstheater, in der Kammeroper, im Theater HALLE 7 sowie im Heppel & Ettlich Theater. Durch die vielen Reisen spricht er zusätzlich zu Deutsch noch Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.

Mit Spannung warten seine Familie und Freunde auf sein erstes Werk, ein Science-Fiction-Roman. Während wir noch das Cover ausarbeiten und das Innenleben formatieren, bereitet sich Jürgen auf die Lesung vor. Der Kontakt mit dem Publikum ist ihm wichtig und er freut sich schon auf eine Lesereise durch viele Buchhandlungen.

Ach ja, der Titel lautet „KAJAS greifen an“.

#jüly

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>