Halt die Welt an!

Heute darf sich die Welt ohne dich weiterdrehen. Lass den Alltag zurück. Seit vielen Jahren wandeln die Kajas unter uns und spionieren uns aus, gut getarnt. Doch überall seine Finger im Spiel zu haben, reicht ihrem machtgierigen Anführer nicht aus. Nach einem verheerenden Angriff auf Benela ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Begleite Charlie und seine Freunde bei der Mission, die Erde vor der Zerstörung zu retten. Lass dich mitreißen von einem (ehr)furchterregenden Wirbelsturm aus neuen Eindrücken und Orten. Das Besondere an diesem Buch sind die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird.

Schlüpfe in die Haut eines Polizisten. Revierinspektor Hermann Szodl nimmt dich mit nach Wien, wo es heißt „Konrad 3 von Funkstelle … !“ Erlebe packende Ermittlungen, fiebere mit oder amüsiere dich über den Wiener Schmäh, wenn der titelgebende Funkspruch einen neuen Einsatz ankündigt. Spannende Kurzgeschichten erwarten dich, einfach das Buch aufschlagen und eintauchen. Abwechslung bieten die emotionalen Gedichte und tiefgründigen Balladen, die einen Einblick in das Seelenleben eines erfahrenen Polizisten geben.

Bist du bereit für schwere Kost? In „Nicht systemkonform“ hat Friedrich Radlspäck die Schicksale von Menschen aufgearbeitet, die unter der Herrschaft der Nationalsozialisten verfolgt wurden. Seine Mikroforschung dreht sich um die Marktgemeinde Gols und die Menschen, die um diese Zeit hier gelebt haben. Fünf Jahre lang durchsuchte er Archive und Zeitungsartikel, KZ-Unterlagen, Geburten- und Sterberegister sowie Fachliteratur, um die Verhaftungen, Abschiebungen und Fluchtrouten zu rekonstruieren. Ein ernstes Thema, das Friedrich Radlspäck objektiv und doch berührend aufbereitet hat. Eine außergewöhnliche Dokumentation, die dich in ihren Bann zieht.

Tauche ein in die Welt vor dem digitalen Zeitalter. In „Geschichten aus Gols“ schrieb Johann Nittnaus Erzählungen und Erinnerungen auf. Es ist, als ob dein Großvater von früher erzählt. Wie war das Leben ohne Fernseher, ohne Handys und Internet? Nach jeder großen saisonalen Arbeit feierte die ganze Gemeinde. Davon erzählt Johann Nittnaus. Wie lief eine Hochzeit ab? Was ist Federnschleißen, wie war das mit dem Sautanz? Die Erzählweise lässt bunte Bilder in deinem Kopf entstehen, sie macht das Buch für alle Altersstufen zu einer lebendigen Lektüre.

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>