Autorenporträt – Bettina Wagner

Der Erstkontakt mit einer Autorin oder einem Autor erfolgt meist per E-Mail. Bei Bettina Wagner war es der Betreff „Manuskripteinsendung“ mit dem Anhang Kurzvita, Exposé und vollständigem Manuskript. Es ist für uns immer wieder spannend, wie Autorinnen und Autoren mit drei knappen Absätzen Aufmerksamkeit erreichen können. Bettina Wagner ist es gelungen, mit dieser Kurzmail die Neugier auf das Manuskript zu wecken, und es hat überzeugt. Mit Begeisterung haben wir uns ans Werk gemacht, durch Corona haben wir unseren Kontakt ausschließlich auf Telefon und E-Mail reduziert. Nun ist das Buch in Produktion und wird ab Mittwoch, dem 28. Juli 2021, ausgeliefert.

Bettina Wagner erzählt in ihrem BuchSonntag im Park mit Jo eine Geschichte über zwei Freundinnen, die zusammen einen Tag in Wien verbringen und dabei einiges erleben. Faszinierend: Die zweifache Mutter Bettina Wagner trifft den Umgangston der jungen Mädchen, sodass es auch wenig geübte Leserinnen und Leser in den Bann zieht.

Die Autorin packt Themen, über die alle Kinder nachdenken, in ein Buch, das Emotionen hautnah erfahren lässt: Die Protagonistinnen Jo und Franziska wohnen in derselben Straße, sind zusammen in den Kindergarten gegangen und sitzen jetzt nebeneinander in der 2b-Klasse im Schottenringgymnasium in Wien. Sie sind beste Freundinnen. Die beiden Mädchen ergänzen sich: Franziska ist die Ruhige und Jo die Lebhafte. Jo zieht Franziska mit in ihre Fantasie. Ein einfacher Spaziergang wird zum Abenteuer, weil Jo am laufenden Band Geschichten erfindet und mit Franziska in verschiedene Rollen schlüpft. Als Detektive beobachten sie eine Mutter mit Kinderwagen und sehen in ihr eine Drogendealerin, hinter einem Sandler sehen sie einen heimlichen Millionär, Bäume werden zu gruseligen Geistern. Der Sonntag endet in einem Regen und Franziska wird krank.

Nicht unerwähnt möchten wir lassen, dass das Manuskript bereits mit dem Arbeitsstipendium des österreichischen Kulturministeriums ausgezeichnet wurde. Nun ist es soweit: Das Buch ist auf dem Markt.

Bettina Wagner, eine Autorin mit Herz und Seele, sie schreibt unter mehreren Pseudonymen für verschiedene Verlage und in unterschiedlichen Genres:
Weitere Publikationen von Bettina Wagner

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>