Herzblutwerk

Herzblutwerk

Im Feber 2022 ist bei uns per E-Mail, mit vorheriger telefonischer Ankündigung, das Manuskript von Martin Franz Niessl eingetroffen. Im April 2022 konnten wir zum ersten Mal einen Blick in den Text werfen. Der Titel an sich verspricht Spannung und weckt Interesse. So erging es uns im Verlag. „Wenn Schatten bluten“ – das Herzblutwerk des Schriftstellers Martin F. Niessl landete direkt in unseren Herzen und ließ den Verstand nicht mehr los.

Jahrgang 1973, Dipl. Body- und Vitaltrainer, Personenschützer, Security und ausgebildeter Allgemeinschlosser, so liest es sich aus dem Lebenslauf von Martin F. Niessl. Hobbys: Sport, Crossfit, Kettlebell Lifting, Schriftsteller.

Es ist für uns, im Verlag, immer wieder spannend, zuerst lernen wir das Manuskript kennen, wir dürfen es lesen und wissen noch sehr wenig bis gar nichts über den Autor/die Autorin. Erst wenn das Manuskript Verstand und Herz berührt, kommt die Frage: „Wieviel an Persönlichkeit des Autors/der Autorin steckt in diesem Manuskript?“ – Bei „Wenn Schatten bluten“ stellte sich diese Frage nicht, denn es ist von Anfang an klar: Hier steckt ein ganzes Leben im Roman und wir sind mittendrin. Wow. Interessante Lebensgeschichte, packend erzählt. Empathiefordernder Text gibt uns die Möglichkeit, Einblick zu erhalten in eine Welt mit Fokus auf Körpertraining, Personenschutz, Security und Partnerschaft. Der Roman „Wenn Schatten bluten“ erschließt neue Sichtweisen und Reflexion, das Leben ein Thriller – erlebt und erzählt von Martin F. Niessl.

#niessl

SHARE IT:

Trackbacks for this post

Leave a Reply