Kinderbuch „Der Streifentüpfelhai“

Kinderbuch „Der Streifentüpfelhai“

Im Oktober erscheint das Bilderbuch „Der Streifentüpfelhai“ von Kadisha Belfiore und Isabella Rummel im Verlag Margarete Tischler. Das Buch ist ideal für Kinder ab 3 Jahren und für das erste Lesealter.

„Der Streifentüpfelhai“ ist eine Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität, spielerisch kombiniert mit Informationen über verschiedene Meeresbewohner. Ein kleiner gestreifter Hai schlüpft aus einem Ei. Er möchte wissen, was genau er für ein Hai ist und fragt andere Meeresbewohner, zum Beispiel den Anemonenfisch, den Rotfeuerfisch, die Meeresschildkröte … Im Laufe seiner Reise verändert sich sein Aussehen, denn der gestreifte Hai wird immer mehr getüpfelt. Kann der „Streifentüpfelhai” herausfinden, was er für ein Hai ist?

Kadisha Belfiore und Isabella Rummel beide Biologinnen und Pädagoginnen im Haus des Meeres, entwickelten dieses Buch aus der Arbeit mit Kindern. Kadisha Belfiore, Text, wurde 1991 in Vorarlberg geboren, machte die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, studierte an der „Angewandten“ Sprachkunst, anschließend an der Uni Wien Biologie mit Schwerpunkt Zoologie sowie Verhaltens- Neuro- und Kognitionsbiologie. Kadisha Belfiore arbeitet als Biologin/Zoopädagogin im Haus des Meeres in Wien. Sie schreibt Prosa, Lyrik, Dramen und Hörspiele.

Isabella Rummel, Illustration, wurde 1988 in Salzburg geboren, studierte Zoologie sowie Naturschutz- und Biodiversitätsmanagement. Während des Studiums wirkte sie an meeresbiologischen Projekten am Roten Meer, auf den Azoren und auf den Malediven mit und arbeitete im Tiergarten Schönbrunn als Guide. Isabella Rummel ist in der zoopädagogischen Abteilung im Haus des Meeres tätig. Neben der bildnerischen Gestaltung für verschiedene Projekte für das Haus des Meeres schreibt sie über gesellschaftliche Themen.

#belfiore #rummel

SHARE IT:

Leave a Reply