Betty liest

Das Vorlesen reicht weit zurück, in eine Zeit, wo noch nicht jeder Lesen konnte, wo Geschichtenerzähler herumreisten. Damals wurden Geschichten mündlich weitergegeben. Erst die Erfindung des Buchdrucks machte es möglich, dass viele Zugang zu Büchern bekamen. Die Faszination des Erzählens blieb bis in die heutige Zeit. Mit dem Vorlesetag möchten wir die Welt der Bücher für alle öffnen. Unabhängig von Alter und Bildung.

Wir machen mit beim österreichischen Vorlesetag, weil er Anlass gibt, eine unserer vielen Ideen umzusetzen: das Schattenlesen. Betty liest. Auf diesem kreativen Weg teilen wir das Buch „Geschichten aus Gols“ mit einem jungen Publikum. Für uns ist das der Startschuss für weitere Vorlese-Videos und Podcasts unter dem Projekt „Betty liest“. Erlesenes Vorlesen.

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>